Communication and Integration platform Gamma VI

With the product solution Gamma VI the developer has the possibility to automate recurring standard tasks of processes and data connections. A product solution that can discretely control and manage processes and data throughout your systems. One that supports you during development and test and simplifies maintenance and upgrades for you and your customers after delivery. A unified platform for service oriented test systems, consistent machine controls or large scale production facilities according to the requirements of „Industry 4.0“. Modular, arbitrarily adaptable and expandable, and independent from existing hardware. This platform is no longer just imagination. It exists today. Its name is Gamma VI.

The communication and integration platform Gamma VI is a middleware that uniquely combines sensors, fieldbuses and systems with various development tools. With numerous interfaces and tools from different manufacturers, machine controls or powerful test and simulation systems can be set up or entire production plants (shop floor) abstracted.

The communication and integration platform Gamma is now available in the VI generation and is a proven product that has been on the market for over 25 years and has been continuously developed and optimized. With this middleware platform, modern machine controls, test systems and even entire factories can now be digitalised extremely efficiently.

The most important point in the development of modern applications today is the integration of sensors and subsystems into a homogeneous platform. With this data model, processes can easily communicate with each other and are simultaneously linked via the time model of the middleware. The Gamma VI platform supports all these important types of data communication and is the ideal platform when functions and uniform interfaces have to be provided and linked together in a central system.

The middleware represents the “universal connector” between different layers. Whether robots, sensors, PLCs, machines or tools – Gamma VI always connects all applications with the best-possible communication.

The open system architecture combines different hardware and operating systems, networks, fieldbuses as well as sensors and actuators with a variety of tools and programming languages.

Kommunikations- und Integrationsplattform Gamma VI

Mit der Produktlösung Gamma VI hat der Entwickler nun die Möglichkeit, immer wiederkehrende Standardaufgaben von Prozessen und Datenanbindungen zu automatisieren. Eine Produktlösung, die Prozesse und Daten innerhalb Ihrer Systeme eigenständig kontrolliert und verwaltet, die Sie schon während der Entwicklung unterstützt und für neue Standards offen bleibt, sodass sie Wartung und Upgrades für Ihre Kunden vereinfacht. Eine einheitliche Plattform für serviceorientierte Testsysteme, durchgängige Maschinensteuerungen oder für die Produktion nach den Anforderungen von Industrie 4.0. Modular, beliebig erweiterbar und unabhängig von bestehender Hardware. Diese Plattform heißt Gamma VI.

Die Kommunikations- und Integrationsplattform Gamma VI ist eine Middleware, die in einzigartiger Weise Sensoren, Feldbusse und Systeme mit diversen Entwicklungswerkzeugen verbindet. Mit zahlreichen Schnittstellen und Tools unterschiedlicher Hersteller lassen sich Maschinensteuerungen oder leistungsfähige Test- und Simulationssysteme aufbauen oder ganze Produktionsanlagen (Shop-Floor) abstrahieren.

Die Kommunikations- und Integrationsplattform Gamma ist inzwischen in der sechsten Generation verfügbar und ist ein bewährtes Produkt, welches seit über 25 Jahren am Markt besteht und ständig weiterentwickelt und optimiert wird. Mit dieser sogenannten Middleware-Plattform werden mittlerweile auf äußerst effiziente Weise moderne Maschinensteuerungen, Testsysteme, ja sogar ganze Fabriken digitalisiert.

Die wichtigste Handlung bei der Entwicklung moderner Applikationen ist heutzutage die Zusammenführung von Sensoren und Subsystemen zu einer homogenen Plattform. Über das daraus entstehende Datenmodell können Prozesse einfach miteinander kommunizieren und werden gleichzeitig über das Zeitmodell der Middleware verknüpft. Die Gamma-VI-Plattform unterstützt all diese wichtigen Formen der Datenkommunikation und ist die ideale Plattform, wenn Funktionen und einheitliche Schnittstellen zentral bereitgestellt und verknüpft werden müssen.

Die Middleware stellt den „Universalstecker“ zwischen verschiedenen Schichten dar. Ob Roboter, Sensoren, SPS, Maschinen oder Werkzeuge – Gamma VI verbindet alle Bereiche immer in der optimalen Kommunikationsform.

Die offene Systemarchitektur kombiniert unterschiedliche Hardware und Betriebssysteme, Netzwerke, Feldbusse sowie Sensoren und Aktuatoren mit einer Vielzahl von Werkzeugen und Programmiersprachen.

Download Broschüre

Gamma VI Bereiche

Middleware
Erfahren Sie mehr

Middlewarebasierte Testsysteme
Erfahren Sie mehr

Maschinenbau und Automatisierung
Erfahren Sie mehr

Projektabwicklung und Anlagenlösung
Erfahren Sie mehr

Branchenlösungen
Erfahren Sie mehr