Warehouse Management Proway Business World


The heart of every logistics system is the software that ensures that all areas, transports and processes interact smoothly. Proway Business World (PBW) is an enhanced WMS system with unique functionality. Compared to other WMS software solutions, PBW not only includes standard WMS functions, but also handles the complete flow of goods and information. With PBW, goods and information flows can be organized, controlled, mapped and analysed along the logistics chain – even over various logistics sites. PBW also has interfaces to ERP systems and a large number of industry-specific and customer-specific interfaces. PBW supports the integration of various peripheral devices such as production machines, scales, conveyor systems, robots and many more.

PBW-Warehouse-Management-LagerModules

With PBW you manage your entire warehouse and enable efficient control and optimal material flow. The basis of PBW is the kernel which is used for all other modules and functions. All modules refer to this basic functionality. The modular WMS can be extended with a wide range of functions in the standard version. PBW adapts perfectly to your company. PBW is innovative, flexible and ready for the future.

Warehouse Management Proway Business World


The heart of every logistics system is the software that ensures that all areas, transports and processes interact smoothly. Proway Business World (PBW) is an enhanced WMS system with unique functionality. Compared to other WMS software solutions, PBW not only includes standard WMS functions, but also handles the complete flow of goods and information. With PBW, goods and information flows can be organized, controlled, mapped and analysed along the logistics chain – even over various logistics sites. PBW also has interfaces to ERP systems and a large number of industry-specific and customer-specific interfaces. PBW supports the integration of various peripheral devices such as production machines, scales, conveyor systems, robots and many more.

PBW-Warehouse-Management-LagerModules

With PBW you manage your entire warehouse and enable efficient control and optimal material flow. The basis of PBW is the kernel which is used for all other modules and functions. All modules refer to this basic functionality. The modular WMS can be extended with a wide range of functions in the standard version. PBW adapts perfectly to your company. PBW is innovative, flexible and ready for the future.

Simple Integration Management

Interfaces to external systems – such as SAP, scales, subordinate controls – are already available as standard or can be implemented project-specifically so that existing systems and architectures do not have to be adapted.

Custom-made-software – made for you!

Client-Server or Web-based – both is possible! PBW is a standardized software, but as individual as every customer needs it. PBW can be adapted to your business processes and your company. PBW is suitable for the complete flow of goods and information.

Logistic Solution that adapts to your Business Processes

PBW has a generic structure and is 80% configurable, so it can be easily integrated and implemented into your business processes without much programming effort. You save time and money. An online user manual, which is started dialog-related directly from the application, completes the user concept and offers the operator the best possible support.

PBW is more than just a simple WMS

Benefit from the advantages and be ahead of the competition! Find out why Proway Business World is so unique and what PBW can do for you.

PBW-Funktionen-Warehouse-Management

Functions

The individual modules in PBW are equipped with different function modules. All processes from goods receipt to goods issue are controlled using these modules.

More info

Interface & Integration Management

PBW can be connected to any higher-level system, e.g. an ERP system, as well as to any subordinate control system (manufacturer-independent), e.g. automatic warehouse, conveyor technology, automatic packing systems or scales.

More info
Anbindung-Integrationsmanagement-Warehouse-Management
Mobile-Datenerfassung-MDE

Mobile Services & Cloud Solutions

PBW can also be executed with mobile devices through a web-based browser processing. This enables every work step in the warehouse to be performed in real time.

More info
Broschuere-PBW

Download the highlights of PBW

Proway Business World enables you to design your value chain efficiently, precisely and fast. This ensures a continuous improvement of quality, customer satisfaction and profit.

Download

Our practical essay in the book "Wege in das digitalisierte Lager" (Ways to the digitalised warehouse)

Link to the book

We know your daily challenges in logistics


This is why we have developed a logistic solution for you that does not leave you standing in the face of your challenges, but instead allows you to work in a modern, efficient and precise manner.

>1.000

Interfaces, that have been implemented (ERP systems, SPS, etc.)

>2.500

Number of functions implemented in PBW

>20

Years of experience of our logistics team

PBW Benefits

Benefit from PBW advantages and be ahead of the competition!

Modular system

Logistics solution as a modular system with a wide range of functions as well as adaptability when processes change

Higher performance

No waiting and no delays. PBW works in real time

Saving costs

through lean processes and route optimised transports with a transport route matrix and transport destination control

Simple and trouble-free handling

through an intuitive user interface, context-related inputs and dialogue-based online help

Continuous improvement

through constant upgrading of the PBW standard functionality

Save time

by digitalizing and automating your logistics processes with Proway Business World

Individual use

through role-defined and user-defined authorizations

More flexible storage and accurate stock management

through dynamic storage location management with allocation variants and graphical overview of Warehouse

Optimization of process costs

with Activity-Based Costing in Proway Business World

Warehouse Management Proway Business World


Herzstück einer jeden Logistik ist die Software, die dafür sorgt, dass alle Bereiche, Transporte und Prozesse reibungslos ineinandergreifen. Proway-Business-World (PBW) ist ein erweitertes WMS-System mit einzigartigem Funktionsumfang. Im Vergleich zu anderen WMS-Softwarelösungen umfasst PBW nicht nur Standard-WMS-Funktionen, sondern wickelt den kompletten Waren- und Informationsfluss ab. Mit PBW lassen sich Waren- und Informationsflüsse entlang der Logistikkette organisieren, steuern, abbilden und analysieren – auch über verschiedene Logistikstandorte hinweg. Zusätzlich verfügt PBW über Schnittstellen zu ERP-Systemen und einer Vielzahl branchenspezifischer und kundenindividueller Schnittstellen. Dabei unterstützt PBW die Einbindung unterschiedlichster Peripheriegeräte, wie z. B. die Anbindung von Produktionsmaschinen, Waagen, Förderbänder, Roboter und viele weitere.

Mit PBW verwalten Sie ihr gesamtes Warehouse und ermöglichen eine effiziente Steuerung und einen optimalen Materialfluss. Grundlage von PBW ist der Kernel, welcher die Basis für alle weiteren Module und Funktionen darstellt. Sämtliche Module greifen auf diese Basis-Funktionalität zu. Das modular aufgebaute WMS lässt sich flexibel um eine Vielzahl an Funktionen im Standard erweitern. PBW passt sich perfekt an ihr Unternehmen an. PBW ist innovativ, flexibel und zukunftssicher.

Warehouse Management Proway Business World


Herzstück einer jeden Logistik ist die Software, die dafür sorgt, dass alle Bereiche, Transporte und Prozesse reibungslos ineinandergreifen. Proway-Business-World (PBW) ist ein erweitertes WMS-System mit einzigartigem Funktionsumfang. Im Vergleich zu anderen WMS-Softwarelösungen umfasst PBW nicht nur Standard-WMS-Funktionen, sondern wickelt den kompletten Waren- und Informationsfluss ab. Mit PBW lassen sich Waren- und Informationsflüsse entlang der Logistikkette organisieren, steuern, abbilden und analysieren – auch über verschiedene Logistikstandorte hinweg. Zusätzlich verfügt PBW über Schnittstellen zu ERP-Systemen und einer Vielzahl branchenspezifischer und kundenindividueller Schnittstellen. Dabei unterstützt PBW die Einbindung unterschiedlichster Peripheriegeräte, wie z. B. die Anbindung von Produktionsmaschinen, Waagen, Förderbänder, Roboter und viele weitere.

Mit PBW verwalten Sie ihr gesamtes Warehouse und ermöglichen eine effiziente Steuerung und einen optimalen Materialfluss. Grundlage von PBW ist der Kernel, welcher die Basis für alle weiteren Module und Funktionen darstellt. Sämtliche Module greifen auf diese Basis-Funktionalität zu. Das modular aufgebaute WMS lässt sich flexibel um eine Vielzahl an Funktionen im Standard erweitern. PBW passt sich perfekt an ihr Unternehmen an. PBW ist innovativ, flexibel und zukunftssicher.

Einfaches WMS Integrationsmanagement

Schnittstellen zu externen Systemen – wie SAP, Waagen, unterlagerten Steuerungen – sind als Standard bereits verfügbar oder können projektspezifisch so implementiert werden, das bestehende Logistik Systeme und Architekturen nicht angepasst werden müssen.

WMS nach Maß – wie für Sie gemacht!

Client-Server oder webbasiert – beides ist möglich! PBW ist eine Standard-Lagerverwaltungssoftware, aber so individuell wie jeder Kunde es braucht. PBW lässt sich maßgeschneidert an Ihre Geschäftsprozesse und Ihr Unternehmen anpassen. PBW eignet sich für den kompletten Waren- und Informationsfluss.

Logistiksystem, das sich an Ihre Prozesse anpasst

PBW hat einen generischen Aufbau und ist zu 80 % konfigurierbar, deshalb lässt es sich ohne großen Programmieraufwand in Ihre Geschäftsprozesse, entlang der ganzen Logistikkette, leicht integrieren und implementieren. Ein Online-Benutzer-Handbuch, welches dialogbezogen direkt aus der Anwendung gestartet wird, rundet das Bedienerkonzept ab.

PBW ist mehr als nur ein einfaches WMS

Profitieren Sie von den Vorteilen und seien Sie dem Wettbewerb voraus! Erfahren Sie, warum Proway-Business-World so einzigartig ist und welchen Nutzen Sie mit PBW haben.

Funktionen

Die einzelnen Module in PBW sind mit unterschiedlichen Funktionsbausteinen hinterlegt. Hierüber werden alle Prozesse vom Wareneingang bis zum Warenausgang gesteuert.

Weitere Infos

Anbindung & Integrationsmanagement

PBW lässt sich an jedes übergeordnete System, z. B. ERP-System anbinden sowie an jede unterlagerte Steuerung (herstellerunabhängig) wie z. B. Automatiklager, Fördertechnik, automatische Packanlagen oder Waagen.

Weitere Infos

Mobile Services & Cloud-Lösung

PBW kann auch mit mobilen Datenerfassungsgeräten über eine web-basierte Browserabwicklung ausgeführt werden. Dies ermöglicht jeden Arbeitsschritt im Lager in Echtzeit durchzuführen.

Weitere Infos

Laden Sie sich die umfassende PBW Broschüre herunter

Das Warehouse Management System Proway Business World versetzt Sie in die Lage, Ihre Wertschöpfungskette effizient, präzise und schnell zu gestalten. Dies gewährleistet eine kontinuierliche Verbesserung von Qualität, Kundenzufriedenheit und Umsatz.

Download

Unser Praxisbeitrag im Buch "Wege in das digitalisierte Lager"

Mit dem Buch »Wege in das digitalisierte Lager« veröffentlicht das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML einen praxisorientierten Leitfaden zur erfolgreichen Bewältigung der digitalen Transformation eines Lagers. Proway hat ein KI-gestütztes Verfahren zur Prognose der künftigen Auslastung eines Distributionszentrums umgesetzt.

Link zum Buch

Wir kennen Ihre täglichen Herausforderungen in der Logistik


Deswegen haben wir eine Logistik-Produktlösung für Sie entwickelt, mit der Sie vor Ihren Herausforderungen nicht stehen bleiben, sondern zeitgemäß, effizient und präzise arbeiten. Unsere Logistiksoftware wächst zusammen mit Ihren Aufgaben, technischen Entwicklungen und wird für die Anforderungen der Zukunft permanent optimiert und weiterentwickelt.

>1.000

Anzahl implementierter Schnittstellen (ERP Systeme, SPS, etc.)

>2.500

Anzahl Funktionen in Standard WMS „PBW“

>20

Jahre Erfahrung unseres Logistik Teams

Vorteile Proway Business World

Profitieren Sie von den Vorteilen der professionellen Logistiksoftware PBW und seien Sie dem Wettbewerb voraus!

Modulares System

Logistiklösung als Baukastensystem mit großem Funktionsumfang sowie Anpassbarkeit bei veränderten Abläufen

Höhere Performance

kein Warten und keine Verzögerungen. PBW arbeitet in Echtzeit

Kostensenkung

durch schlanke Prozesse und wegeoptimierte Transporte mit einer Transportwegematrix und einer Transportzielsteuerung

Einfache und fehlerfreie Bedienung

durch eine intuitive Benutzeroberfläche, kontextbezogene Eingaben und einer dialogbezogenen Online-Hilfe

Kontinuierliche Verbesserung

durch ständige Erweiterung der PBW Standardfunktionalität

Zeitersparnis

durch Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Logistikprozesse mit Proway Business World

Individuelle Nutzung

durch rollen- und benutzerdefinierte Berechtigungen

Flexiblere Lagerung und besserer Lagerübersicht

durch dynamische Lagerplatzverwaltung mit Belegungsvarianten und grafischer Darstellung des Lagers

Optimierung der Prozesskosten

mit der Prozesskostenrechnung in Proway Business World